Soll man beim Tanken zurzeit Handschuhe tragen? Braucht es Atemschutzmasken, wenn mehr als eine Person im Auto sitzt? Wie können sich Heuschnupfengeplagte das Leben erleichtern? Auf unserer neuen Gesundheitsplattform «TCS MyMed» finden Sie die Antworten darauf.
Der TCS ist seit über 60 Jahren in der medizinischen Beratung tätig. Unsere Fallmanager sowie unser Ärzteteam der ETI Plattform führen pro Jahr über 45'000 Hilfeleistungen durch. Wer ein gesundheitliches Problem hat, kann uns anrufen und erhält die passende Hilfe. Mit TCS MyMed bauen wir dieses Angebot nun aus und entwickeln schrittweise ein telemedizinisches Dienstleistungs- und Produktangebot für die TCS-Mitglieder.
Alleine im Zusammenhang mit dem Coronavirus finden sich aktuell über 100 Beiträge auf der Plattform. 600 weitere Beiträge finden sich u.a zu Themen wie Tropen- und Reisemedizin, Sportmedizin und Freizeit, Gesundheit im Alter, medizinische Versorgung weltweit, Prävention, Schwangerschaft und Familie.
Um die Unabhängigkeit und Seriosität der Inhalte zu garantieren, arbeitet «TCS MyMed» mit verschiedenen, führenden Spitälern, Arztpraxen, Universitäten, Verbänden, Stiftungen und dem Bundesamt für Gesundheit zusammen. «TCS MyMed» kann somit auf das Fachwissen von über 170 ausgewiesenen Experten zurückgreifen, darunter Chefärzte und Klinikdirektoren u.a. des Inselspitals Bern.
Ihr Gesundheit liegt uns am Herzen. Die medizinische Plattform des TCS bietet die wichtigsten Infos rund um das Coronavirus und vieles mehr.