Die Regionalgruppe Dorneck-Thierstein wird 60, das wurde am Sonntag, 23. April 2023, gebührend gefeiert. 400 Personen kamen im Grien zu einem grossen Brunch zusammen, davon rund 50 Personen als Helferinnen und Helfer. Ein so grosser Anlass hat Präsident Peter Wolf noch nie organisiert.
Seit vielen Jahren ist Peter Wolf aus Duggingen Präsident der Regionalgruppe Dorneck-Thierstein. Schon manchen Anlass hat er organisiert. Einen so grossen Event wie der vom Sonntag hat aber alles Bisherige übertroffen. In seinem letzten Präsidialjahr stellte er einen Grossanlass auf die Beine, der für alle Gäste sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Den Brunch geliefert hat die Bäckerei Jeker aus Büsserach. Rolf Jeker sagte dieser Zeitung, er habe noch nie einen so grossen Brunch bereitgestellt und serviert.
Vielseitige Unterhaltung
Für Unterhaltung, speziell für die zahlreichen Kinder, war gesorgt: Carol Enderli erzählte fesselnd Märchen, und bei der Pfadi Thierstein Breitenbach konnte gespielt und gezeichnet werden. Simsalapinsel mit Nicole Bürgi und Cindy Schmucki schminkten Kinder zu Prinzessinnen und Prinzen, und an einem Glücksrad konnten sie Preise gewinnen.
Für die Erwachsenen sorgte das Duo Schloss-Buam mit Ruedi Dahinden und Jolene Greber für die musikalische Unterhaltung, zu der von Gross und Klein zwischendurch getanzt wurde. Zauberer Mauro Lessa verblüffte an den Tischen mit seinen unglaublichen Tricks. Alle Gäste erhielten ein Tombola-Los, mit dem tolle Preise wie zum Beispiel einen Eintritt in den Europa-Park Rust gewonnen werden konnte.
Worte des Präsidenten
Tatkräftig mitgeholfen haben, neben einem Team um Rolf Jeker, die Guggen Ventilatore aus Basel, die Fenumenal Waggis und die Gränzespränger aus Nunningen. Ohne deren Mithilfe wäre der Anlass so nicht durchführbar gewesen. Der gesamte Vorstand inkl. zum Teil deren Partnerinnen und Partner engagierten sich im Vorfeld und während dem gelungenen Anlass sehr. Peter Wolf meinte nach den Aufräumarbeiten: „Allen, die mitgeholfen haben, dieses Jubiläumsfest zu dem zu machen, was es war, danke ich ganz herzlich. Ich sah viele zufriedene Gesichter und behalte gute Erinnerungen, so wie auch die Gäste.“ Es war ihm wichtig, dass viele Kinder unter ihnen waren: „Die leuchtenden Kinderaugen bei den verschiedenen Aktivitäten und auf der Bühne beim spontanen Tanzen werde ich nie vergessen. Das Fest war ein krönender Abschluss meiner langjährigen Präsidentschaft nächstes Jahr. Diese hat mir immer viel Freude bereitet.“
Bericht: Carlo Lang (WochenBlatt)