Jugendliche mögen es kompakt. Sie wollen schnell zum Ziel kommen. Ein neues Angebot des TCS sorgt dafür, dass man die Grundlage für den «Scheck» in noch kürzerer Zeit legen kann als bisher.
Zwei Tage volles Programm
Der Samstag und Sonntag dient zur Vorbereitung auf die Theorieprüfung. In drei Theorieblöcken wird auf spezifische Themen eingegangen: Vortrittsrechte, Geschwindigkeit und Überholen. Im zweiten Teil eignen sich die Jugendlichen selbstständig Wissen an. Unser Kursleiter Pascal Wettstein unterstützt die Jugendlichen beim «Bögle», eine hohe Motivation müssen die Teilnehmer aber selber mitbringen.
Der Kurs ist sehr kompakt und intensiv. Er richtet sich an Jugendliche, die wirklich wollen. Nach 2 Tagen intensiver Arbeit hat man es geschafft! Der Montagmorgen gehört indirekt zum Kurs. Denn mit dem Wissen der vergangenen zwei Tage absolvieren die Jugendlichen am Montag gemeinsam auf dem Strassenverkehrsamt Luzern die Theorieprüfung für die Kategorie A1 bis 25 Kw (ab 16 Jahren) oder B für Autos (ab 18 Jahren).
Ihre Vorteile im Überblick