Sie haben eine Panne mit Ihrem Velo oder E-Bike – was nun?
E-Bike-Motor defekt, Velokette gerissen, E-Bike-Sensor kaputt – auch wer umweltfreundlich mit dem Velo oder E-Bike unterwegs ist, ist vor Pannen leider nicht gefeit. Umso ärgerlicher, wenn sie Kilometer von zu Hause entfernt auf einer lang geplanten Velotour oder mitten im Berufsverkehr auf dem Weg zu Arbeit passieren. Wer kann jetzt weiterhelfen?
Zum Glück reicht auch in solchen Fällen ein Anruf beim TCS: Unsere Patrouilleure tun alles, damit Sie als Mitglied Ihre Fahrt mit dem Velo oder E-Bike nach einer Panne so schnell wie möglich fortsetzen können. Sollte das einmal nicht gelingen, sorgen wir dafür, dass Sie an Ihren Zielort kommen und übernehmen die Transportkosten für Sie und Ihr defektes Velo.
Damit es für Sie immer rundläuft, sind Sie als TCS-Mitglied mit jedem Fahrzeug gedeckt, das Sie lenken. Die TCS Pannenhilfe greift also auch bei Velos und E-Bikes, die Sie gemietet oder geliehen haben. Das gilt zusätzlich für mitgeführte Anhänger wie Personen-, Transport- und Sportanhänger. Nicht gedeckt sind allerdings Fahrzeuge, die nicht mehr den technischen Vorschriften entsprechen. Darum Finger weg vom E-Bike-Tuning!
Die häufigsten Gründe für Pannenhilfe bei Velo
oder E-Bike
Velopannen kommen weitaus häufiger vor, als man denkt. Und leider passieren auch immer wieder Unfälle. Hier erhalten Sie einen Überblick über die 4 häufigsten Gründe für einen Anruf bei der Pannenhilfe. Und dazu noch hilfreiche Tipps, damit es gar nicht erst zu solchen Zwischenfällen kommt.