Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Rechnung.
Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Telefonisch per Kreditkarte beim Kundendienst (0844 888 111)
Wir bieten nun die Möglichkeit über eBill einfach in Ihrem Online-Banking eine automatische Zahlung einzurichten. Folgende Schritte sind nötig:
Überprüfen Sie, ob die E-Mail Adresse in Ihrem Online-Banking mit der E-Mail Adresse, welche Sie beim TCS hinterlegt haben, übereinstimmt.
Wichtiger Hinweis für Familien- oder Partnerkonstellationen: Achten Sie darauf, dass sich alle bisherigen Rechnungsempfänger anmelden und eBill aktivieren.
Ihre Rechnungen werden nach erfolgreicher Aktivierung automatisch an Ihr Online-Banking vermittelt.
Melden Sie uns die Doppelzahlung über das Kontaktformular und geben Sie zusätzlich Ihre persönliche IBAN Nummer an.
Die Beiträge können jährlich sowohl von Ihrer Sektion als auch vom TCS-Zentralclub mit Genehmigung der Delegiertenversammlung angepasst werden.
Wenn Sie Inhaber einer TCS Mastercard sind, haben Sie beim Antrag zusammen mit den Geschäftsbedingungen eingewilligt, dass die TCS-Produkte bei der Erneuerung automatisch Ihrer TCS Mastercard belastet werden.
Wenn Sie Inhaber einer anderen Kreditkarte sind, so haben Sie diesen Wunsch ausdrücklich geäussert.
Melden Sie uns Ihren Wunsch über das Kontaktformular oder per Anruf an unseren Kundendienst bis spätestens dem 16.12.2024.
Bitte beachten Sie, wann die Zahlungserinnerung ausgestellt wurde und wann die Rechnung ausgeglichen wurde, womöglich hat sich das überkreuzt. Sollte dies der Fall sein, können Sie die erhaltene Erinnerung ignorieren.
Der Mitgliederbeitrag ist gemäss Art. 8 der Zentralstatuten des TCS jeweils am ersten Tag des nächsten Mitgliedschaftsjahres fällig.
Gemäss Artikel 7 Abs. 1 der Statuten des TCS, verlängert sich Ihre Mitgliedschaft automatisch um ein Jahr, wenn Ihre schriftliche Austrittserklärung nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Jahresmitgliedschaft bei uns eintrifft.
Falls Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser Contact Center gerne weiter
Um längere Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir Ihnen uns ausserhalb der Spitzenzeiten anzurufen:
Haben Sie eine alte Mitgliedschaft (vor 2018)? Dann können Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren und von den neuen Leistungen der Mitgliedschaft profitieren.
Kundendienst
Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr
0844 888 111
Vom Ausland: +41 58 827 27 27
TCS Fahrzeug-Versicherungen
Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr
0800 801 000
Touring Club Schweiz
Chemin de Blandonnet 4
1214 Vernier
Telefon: 0844 888 111