Jeder Crash- und Fahrzeugtest enthält viele nützliche Angaben über
Treibstoffverbrauch, Abgasausstoss, Fahrleistungen, Innenlärm,
Kofferraumvolumen sowie Wartungs- und Reparaturkosten. Auch die
spezifischen Vor- und Nachteile eines Autos, die
Rostschutzgarantie-Beurteilung sowie viele weitere Details sind erwähnt.
BMW i5 eDrive40 Touring
BMW macht den 5er, ob Limousine oder Kombi, grösser. Doch auch im Oberstübchen ist der Münchner der oberen Mittelklasse ein ganz Grosser.
Test Typ 2 Ladekabel
Immer mehr Menschen in der Schweiz nutzen Elektrofahrzeuge. Dieser Test untersucht die Effizienz und wichtige Auswahlkriterien für Typ 2 Ladekabel für ...
Dacia Duster TCe 130 4×4
Ein robuster Familien-SUV mit Geländetalent war der Duster schon bisher. In der dritten Generation pflegt er seine Stärken und arbeitet an seinem Äusseren.
Renault Scenic E-Tech Electric
Benzin- und Diesel-Scenic gehören der Vergangenheit an. Der neue Renault Scenic ist E-Tech Electric.
Mazda MX-30 R-EV 170
Mazda-Interessenten haben beim MX-30 Auswahl, ein bisschen wenigstens: Es gibt den Kompakt-SUV als reines Elektroauto oder als aufladbaren Hybrid.
Mercedes-Benz E 300
Die neue Mercedes E-Klasse ist vielseitig motorisiert. Darunter der 300 de, der Elektro- und Dieselmotor kombiniert.
Kia EV9
Das neue Kia-Flaggschiff EV9 polarisiert: Manche kritisieren seine Grösse, während andere seinen imposanten, aber freundlichen Auftritt schätzen.
Volvo XC40 E80
Der Bestseller von Volvo macht sich frisch, auch für die Transformation von den Verbrennern zum Elektrischen und wird deshalb umbenannt.
DS 7 E-Tense 4×4 360
Der DS 7, ein Kompakt-SUV der oberen Mittelklasse, ist schön und kräftig. Das Spitzenmodell tritt als Plug-in-Hybrid und mit zwei E-Motoren an.
Voyah Free
Voyah ist eine von vielen chinesischen Automarken, eine der ersten, die in der Schweiz offiziell vertrieben wird. Der Voyah Free ist ein vollelektrischer SUV.
Smart #1
Der Smart #1 hält sich nicht mit Bescheidenheit auf. Klein war gestern, und beim Antrieb hat man die Wahl zwischen stark (272 PS) und sehr stark (428 PS).
E-Autos Vergleichstest: Tesla, Peugeot, Hyundai,
Der TCS hat vier E-Autos im Preissegment von 40'000 bis 55'000 CHF getestet : VW ID.3, Hyundai Kona, Tesla Model 3 Standard ...